Kalender "Landschaften am Schaalsee" 2020


Liebe Kalenderfreunde,

Der Kalender fürs nächste Jahr ist endlich fertig. Er ist in zwei Größen erhältlich:

Die erste Auflage in A3 ist im Moment verkauft, wird aber nachgedruckt, der große Kalender in A2 ist noch vorrätig.

 

Der Kalender kann bis Ende Oktober direkt über die Schaalsee-Galerie in Dargow bezogen werden. Bis dahin gibt es keinen Versand und keine Ins-Haus-Lieferung. Sie können ihre Bestellungen aber gerne jetzt schon aufgeben, sie werden dann ab Anfang November beliefert. In allen eiligen Fällen können Sie den Kalender direkt in der Schaalsee-Galerie bekommen. Da nicht immer geöffnet ist, bitte vorher anrufen oder eine mail schicken:

 

www.schaalsee-galerie.de, Telefon: 04545-289 99 41

 

Ich fotografiere sehr gerne noch den Sommer und den Frühherbst über, um möglichst viele frische Motive aufnehmen zu können. Wie mir die vielen Jahre des Kalendermachens gezeigt haben, ist jedes Jahr anders. Und meine Kalender sind auch eine Reflektion über das jeweils vergangene Jahr. Und da jedes Jahr anders verläuft, gibt es auch jedes Jahr einen anderen Blick auf das vergangene Jahr. Ob Sonne oder Regen, Hitze, Trockenheit oder Schnee. ... alles findet sich im Kalender des Folgejahres wieder. Dabei versuche ich auch, die Elemente der Landschaft mit aufzunehmen: Wald, Wiesen, Ackerflächen, Mischlandschaft, Seen, Tiere, Pflanzen und eine runde Mischung daraus zu komponieren. Das dauert ...

Ria Henning-Lohmann