Oktober-Feeling

"Wald und Wildnis am Schaalsee" - Wald-Kalender 2016, Oktober-Motiv
"Wald und Wildnis am Schaalsee" - Wald-Kalender 2016, Oktober-Motiv

Sehr geehrte Besucher dieser Website,

 

endlich ist alles in trockenen Tüchern: Die beiden Kalender der "Schaalsee-Landschaften 2016" liegen bereit, der "Wald-Kalender" ist in der Druckerei.

 

Manchmal dauert es etwas länger bis alles beiander, und vor allem rund ist. Im Waldkalender fehlte immer noch ein wirklich schönes Herbstbild. Mag der Sommer auch noch so sonnig sein: Im Wald ist es im Sommer eher dunkel.

Der Wanderer und Spaziergänger hat die Möglichkeit einzutauchen in eine immer wieder überraschende und sowohl vertraute als auch gänzlich fremde Welt: Der Duft des modrigen Waldbodens, das zarte Rascheln unter den Waldkräutern, das Knarzen der Bäume - all das kann man mit der Kamera nicht festhalten, dennoch kann man sehr viel von der Athmosphäre einfangen und sich doch verzaubern lassen - und sich vielleicht zu mehr Waldspaziergängen inspirieren lassen.

 

Die Fotos dieses Kalenders stammen wieder aus den entsprechenden Monaten der Vorjahre und zeigen, dass es keine grässlichen Jahreszeiten gibt. Das Spiel der Farben und des Lichtes bietet zu jeder Jahreszeit ein eindrucksvolles Schauspiel.

 

Es grüßt Sie

Ria Henning-Lohmann


Kommentar schreiben

Kommentare: 0